Warning: Use of undefined constant TXT - assumed 'TXT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home2/matrobin/dannydeckchairmovie.com/wp-content/themes/movie_film_making_eve040/functions.php on line 1314
Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes

Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes

„Transformers – Die dunkle Seite des Mondes“ ist der dritte Teil in der Transformers-Reihe, welcher 2011 erschien und seit Juni diesen Jahres auch auf DVD erhältlich ist.
Die Hauptrolle wird auch in diesem Teil von Shia LaBeouf gespielt, während die weibliche Hauptrolle nun Rosie Huntington-Whiteley verkörpert.

Der Film handelt zwar nach wie vor von dem Machtkampf zwischen Autobots und Decepticons, jedoch beginnt die Handlung mit einer Reise in die Vergangenheit.
Es wird gezeigt, wie vor rund 60 Jahren Krieg auf dem Planeten Cybertron herrscht, der für die Autobots aussichtslos scheint. Deren Anführer, Sentinal Prime, verließ mit einem Raumschiff, der Ark, den Planeten Cybertron. Mit ihm an Bord befand sich Teleportations-Technik. Da die Decepticons das Raumschiff abgeschossen haben, kollidiert die Ark 1961 mit der dunklen Seite des Mondes und bleibt dort liegen. 1969 Reisen die Amerikaner mit ihrer Mission „Appollo 11“ zum Mond und stellen fest, dass sie nicht allein sind.
In der Gegenwart angekommen arbeiten die Menschen mit den Autobots zusammen und Sam plagt sich mit den alltäglichen Problemen eines normalen Menschen herum, fern ab von Autobots und Decepticons. Er wohnt mit seiner Freundin Carly zusammen und befindet sich auf Jobsuche, was sich schwerer gestaltet als gedacht.
Auf einer Mission im Kraftwerk von Tschernobyl findet Optimus heraus, dass eine außerirdische Brennstoffzelle für den Supergau in diesem Kraftwerk verantwortlich war. Bei der Sicherung der Brennstoffzelle taucht plötzlich Shockwave, ein Decepticon, auf, welcher den Driller, eine riesigen Wurm, steuert und somit die Sicherstellung verhindern will.
Gleichzeitig findet Optimus heraus, dass die Menschen Informationen vor den Autobots geheim gehalten haben. So informiert Optimus die Menschen über sein Wissen, was beinhaltet, dass Sentinal Prime auf der dunklen Seite des Mondes liegt und mit ihm Technik zur Herstellung einer Weltraumbrücke. Nur Sentinal Prime ist in der Lage diese Technik zu bedienen.
Optimus reist zum Mond und bringt die verbliebenen Brückenpfeiler auf die Erde, wo er Sentinal schließlich reaktiviert.
Derweil findet Sam erhält Sam einen Job in der Firma „Accuretta Systems“. Dort informiert ihn ein Kollege prompt über eine Verschwörungstheorie, die besagt, dass einige Menschen in geheimer Mission mit den Decepticons zusammen arbeiten. Bevor Sam ihn dazu befragen kann, ist sein Kollege durch einen Decepticon ermordet worden. Ebenso wie einige andere Kollegen.
Sam bittet Seymour Simmons um Hilfe, der sich derweil schon zur Ruhe gesetzt hat.
Die beiden finden heraus, dass die Sowjeten im Besitz von Aufnahmen sind, die eine Reihe von Decepticons bei der Plünderung der kollidierten Ark auf dem Mond zeigen. Sie haben alle Brückenpfeiler entwendet. Alle bis auf 5.
Schnell verstehen die beiden, dass es zum Plan der Decepticons gehörte, Sentinal Prime und ein paar Brückenpfeiler zurück zu lassen, damit Optimus in die Falle tritt und den obersten Autobot auf die Erde zurück holt um ihn zu reaktivieren.
Nachdem Sam die Autobots darüber informiert hat, bringen sie Sentinal Prime in Sicherheit. Dieser informiert die Autobots jedoch über ein Abkommen, welches er mit den Decepticons getroffen hat, und flieht mit den verbleibenden Brückenpfeilern.
Obwohl die Autobots Sentinal Prime verfolgen gelingt es ihm die Brücke zum Mond zu aktivieren, so dass zahlreiche Decepticons zur Verstärkung auf die Erde gelangen können.
Als Sam sich auf die Suche nach seiner Freundin Carly macht um sie über seine Unterstützung der Autobots zu informieren, findet er diese bei ihrem Arbeitgeber. Dieser stellt sich als Verbündeter der Decepticons heraus. Er glaubt durch eine Zusammenarbeit könnte er auch bei einer Herrschaftsübernahme durch die Decepticons in Ruhe auf der Erde weiter leben.
Als Sam mit Carly fliehen will, entführt ein Decepticon Carly. Um Sam im Bezug auf das neu gewonnene Wissen zum Schweigen zu bringen, fixiert er sein Handgelenk mit einer Uhr, welche an sein Nervensystem gekoppelt ist. So wird verhindert, dass Sam die Autobots rechtzeitig informieren kann.
Die Decepticons arbeiten weiter an ihrem Plan die Welt zu übernehmen und Cybertron auf die Erde zu bringen. Sie töten Menschen und bringen ganze Städte in ihre Gewalt.
Sam bleibt keine andere Wahl, als sich auf nach Chicago zu machen, um Sentinal von der Aktivierung der vier Kontrollpfeiler abzuhalten, die er auf dem Dach eines Hochhauses plaziert hat. Auf dem Weg dorthin wird er überraschend von ein paar alten Kollegen unterstützend begleitet. In Chicago werden sie jedoch prompt von den Decepticons angegriffen und durch die Autobots gerettet.
Optimus gelingt es einen Kontrollpfeiler zu stürzen, wodurch die Weltraumbrücke deaktiviert wird.
Sentinal Prime will gegen Optimus kämpfen um diesen final zu beseitigen. Zunächst sieht es so aus, als würde Optimus diesen Kampf verlieren. Zeitgleich trifft die befreite Carly auf Megatron. Es gelingt ihr an Megatrons Ehre zu appellieren und dieser begreift, dass er niemals herrschen wird solange Sentinal Prime lebt. In einem finalen Kampf gelingt es Optimus jedoch sowohl Megatron als auch Sentinal zu zerstören.
Zeitgleich zerstört BumbleBee die Weltraumbrücke und die Erde wird zu dem was sie einmal war. Ein Planet, an dem die Menschen Seite an Seite mit den Autobots leben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.